Ein Abend für Jan Fedder

Szenische Lesung mit Tim Pröse

Plakat: Ein Abend für Jan Fedder

»Ich habe alles gelebt und erlebt. Ich habe all meine Sehnsüchte gestillt und ich vermisse nichts. Denn was bleibt von einem Menschen? Seine Knochen. Und seine Geschichten.«
Jan Fedder

Der Mann ist unvergessen, das Buch über sein Leben war einer der NR. 1-SPIEGEL-Bestseller des Sommers 2020 – und die Lesetour des Autors Tim Pröse ein erstaunlicher Erfolg. Denn trotz Corona waren die „Abende für Jan Fedder“ bisher voll und das Publikum begeistert. An einigen Orten wurden sogar Wiederholungstermine angesetzt.

Fedder war Kult. Und er war der letzte Volksschauspieler. Und so kann diese Lesung stimmungsvoll und besonders inszeniert und beworben werden: Etwa mit den passenden Getränken aus der Kult-Serie „Neues aus Büttenwarder“ – mit „Lütt und Lütt“, Pils und Korn. Dazu spielt der Autor legendäre Zitate und Lieder von Fedder an und erzählt von seiner Arbeit am Buch.

Im SPIEGEL erzählt Tim Pröse von seiner Arbeit am Buch und seinen Treffen mit Jan Fedder – lesen Sie hier:

Interview mit Jan Fedders Biograf:

„Ich hatte das Gefühl, dass er seinem Tod ins Auge sieht”
von Ansgar Siemens

Artikel auf spiegel.de

Jan Fedder – Unsterblich

Jan Fedder – Unsterblich

Die autorisierte Biografie

Die erste und einzige autorisierte Biografie von Jan Fedder – mit unveröffentlichten exklusiven Fotos und Interviews

Ein SPIEGEL-Nr. 1-Bestseller

Lesung veranstalten?

Sie überlegen,
Tim Pröse für eine Lesung zu buchen?

Dann schreiben Sie bitte seiner Agentin
Kathrin Schulte-Wien („DieKulturMacherin“)
eine E-Mail: